Bildquelle: Pixabay

Pizzabacken in Altheim

Die Wackelzähne des AWO Kindergartens Dieterheim durften vor den Sommerferien auch noch eine tolle Aktion erleben. Herr Wörlein und Herr Bräuninger hatten uns eingeladen nach Altheim zum Pizzabacken.

Zu Fuß ging es über den Radweg von Dietersheim nach Altheim zum Dorfhaus. Dort warteten Herr Wörlein und Herr Bräuninger bereits auf uns – und los ging es mit dem Pizzabacken. Immer zwei Kinder durften sich gemeinsam eine Pizza belegen und zuschauen, wie sie in den Ofen geschoben wurde. Den tollen Spielplatz neben dem Dorfhaus in Altheim nutzten die Kinder, um die Wartezeit zu verkürzen. Dann haben sich die Kinder die Pizza im Dorfhaus schmecken lassen.

Mit einem Lied und einer selbstgestalteten Karte mit Gedicht sowie einer Überraschungstüte bedankten sich die Wackelzähne bei Herrn Wörlein und Herrn Bräuninger, dass sie sich für uns Zeit genommen haben und natürlich für die leckere Pizza und die Getränke. Es war ein sehr schöner Ausflug.

Reference