107 Päckchen für "Geschenke mit Herz"

Auch in diesem Jahr unterstützte die AWO Kindertagesstätte Dietersheim die Sternstunden-Aktion des Bayerischen Rundfunks „Geschenk mit Herz“.

Wir möchten uns bei allen Familien bedanken, die zuhause einen Schuhkarton weihnachtlich beklebt haben und diesen mit wichtigen Dingen wie Mütze, Handschuhe, Schal und warme Socken, einem Kuscheltier oder Spiel, einer Brotzeitdose und einer Trinkflasche, Duschgel oder Seife, Zahnbürste und Zahnpasta sowie Traubenzucker, Bonbons und Lutscher befüllten.

Uns ist es ein Anliegen, den Kindern in unserer konsumorientierten Gesellschaft auch zu vermitteln, dass man Freude schenken kann, indem man mit anderen Kindern teilt. So überlegten manche Kinder mit ihren Eltern, welche Spielsachen sie entbehren können und packten diese in die „Geschenke mit Herz"-Pakete. Die fertigen Pakete konnten im Kindergarten abgegeben werden und wurden am Mittwoch, den 25.11.2020 abgeholt. Stolz halfen die Wackelzähne mit, die insgesamt 107 Päckchen zum Lastauto zu tragen.

Für den korrekten Transport und die Verteilung im Kosovo und der Ukraine, aber auch an bedürftige Kinder in Albanien, Rumänien, Moldawien, im Niger, Sri Lanka, Brasilien, Simbabwe, Äthiopien und in Bayern sorgt „humedica“ e.V. (Internationale Hilfe) mit vielen ehrenamtlich tätigen Helfern und Freunden. Sie sorgen zuverlässig dafür, dass alle Päckchen garantiert dort ankommen, wo die Not am größten ist. Denn diese Kinder können am wenigsten dafür, dass sie in diese Verhältnisse geboren wurden.

Und in Gedanken sind beim Auspacken der Geschenke mit Herz die Kinder aus unserer Kindertagesstätte mit den Kindern aus aller Welt auf jeden Fall verbunden!

Rita Baßler und das Team der AWO-Kita Dietersheim

Jetzt geöffnet