Eine „Frau der Tat mit ganz viel Kraft“ ging in den Ruhestand

Nach über 30 Jahren als Erzieherin im AWO-Kindergarten Dietersheim verabschiedete sich Gaby Billmann am 31. März 2022 in den wohlverdienten Ruhestand. Dieses lange Schaffen sollte gebührend gewürdigt werden.

So waren alle Kindergartenkinder im Turnraum des Kindergartens versammelt und begrüßten Frau Billmann und alle Gäste mit dem Lied „Heute ist ein Tag, an dem ich singen kann.“ Geladen waren der Bürgermeister Robert Christensen, drei Mitglieder des Elternbeirates und natürlich Frau Billmanns Ehemann Manfred.

Die Wackelzähne hatten eigens für die Abschiedsfeier ein kleines Programm eingeübt. Zuerst wurde ein Frühlingsgarten mitten im Turnraum lebendig und die Kinder tanzten und sangen zu „In unserm Garten blühen die Blumen“. Mit großer Begeisterung sangen die Wackelzähne ein extra für Frau Billmann gedichtetes Abschiedslied (zur Melodie von „Wie schön, dass du geboren bist“). Frau Baßler, die Kita-Leitung, Bürgermeister Robert Christensen und Kathrin Schmidt vom Elternbeirat sprachen viele lobende Worte über Gaby Billmanns Wirken im AWO-Kindergarten Dietersheim und dankten für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Kinder und Familien.

Zum Schluss gab es von den Kindern an einer langen Schnur noch viele „Schoko- Abschiedsküsschen“ – für jedes Arbeitsjahr eines.

Liebe Gaby Billmann! Wir wünschen dir auch auf diesem Wege das Allerbeste für deinen Ruhestand und freuen uns, dich mal wieder im Kindergarten zu treffen.

Alle Kinder und das gesamte Team der AWO-Kita Dietersheim

Abschiedslied für Frau Billmann

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Franziska Lenk09161 6631981