97 „Geschenke mit Herz“ gingen auf die Reise

Am Montag, den 05.12.2022 wurden die gesammelten Päckchen von zwei freiwilligen Helfern der Hilfsorganisation humedica e.V. aus Kaufbeuren bei uns im AWO-Kindergarten in Dietersheim abgeholt.

Die Wackelzähne trugen ganz vorsichtig und voller Stolz die vielen beklebten Schuhschachteln zum LKW.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Familien aus der Kita und der Gemeinde, dass so viele „Geschenk mit Herz“ Pakete gepackt wurden und nun an bedürftige Kinder noch vor Weihnachten verteilt werden können.

Unser Dank geht auch an alle Kinder und Eltern, die so viele Sachen von zuhause gespendet haben, denn auch so konnten wir gemeinsam mit den Kindern in der Krippe, im Kindergarten und im Hort insgesamt 12 Päckchen mit Spielsachen, Hygieneartikeln, warmer Kleidung oder Schreib- und Malsachen befüllen.

Die Aktion „Geschenk mit Herz“ liegt uns als pädagogisches Team sehr am Herzen und wir möchten die Kinder sensibilisieren und mit ihnen darüber sprechen, dass es nicht allen Kindern so gut geht, wie uns hier in der Gemeinde Dietersheim.

Wir sind der Meinung, wo ein Mensch dem anderen hilft und mit ihm teilt, strahlt tief im Herzen der Menschen ein Licht. Wir wollen uns dieses Licht bewahren und aufheben und das ganze Jahr hindurch in uns wirken lassen.

 

In diesem Sinne wünschen wir allen Familien frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

 

Ansprechpartner
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geöffnet
Öffnungszeiten
Frau Rita Baßler09161 6631981

Kontaktformular

Reference